Raffstore

Außenliegende Raffstoren

Raffstoren (= außen liegende Jalousien) sind das Multitalent unter den Sonnenschutzsystemen. Sie lassen die Sonne in der heißen Jahreszeit erst gar nicht bis an die Fensterscheiben heran und sorgen trotzdem für genügend Tageslicht in den Räumen. 

Mit ihren leichten, breiten Lamellen aus lackiertem Aluminium sind Raffstoren  flexibel einstellbar und ermöglichen unterschiedliche Beschattungsgrade bei optimaler Durchsicht und gleichzeitigem Schutz gegen ungewünschte Einblicke.
Von 2014 bis 2016 wurde gemeinsam mit der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) ein Forschungsprojekt zum Thema „Tageslichtlenkung zur Reduzierung von Stress und Tagesmüdigkeit bei Schulkindern“ durchgeführt. 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Der positive Effekt der Tageslichtlenkung auf den Menschen wurde nun wissenschaftlich belegt: Bei den Schülern in den Klassen die mit Tageslichtlenkung ausgestattet waren, kam es zu einer wesentlichen Reduktion von Stress und Tagesmüdigkeit!
Share by: